Sie sind der

[Besucherzähler]

Besucher seit 27.4.2002

 

 

letztes Update 28.5.2012

 

Mehrzweckfahrzeug/Unterstützungsfahrzeug

Funkrufname: 80/1


Verwendungszweck:

Technische Daten:

Feuerwehrtechnische  Beladung:

Sanitätstechnische  Beladung:

 

 

Übergabe des neuen Mehrzweckfahrzeuges 80/1 am 08.05.2005

Am 08.Mai wurde das neue Mehrzweckfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Waldbüttelbrunn übergeben.

Angeschafft wurde dieses Fahrzeug, für welches man Führerscheinklasse B (früher: Kl.3) benötigt, da tagsüber  kaum Fahrer mit einem LKW-Führerschein zur Verfügung stehen. Somit kann weiterhin der Brandschutz in der Gemeinde gewährleistet werden.

Die Anschaffungs- und Umbaukosten betrugen rund 41 000 Euro. Kommandant Michael Feineis konnte Bürgermeister Alfred Endres, sowie zahlreiche Gemeinderäte und Sponsoren begrüßen. Er bedankte sich bei den überwiegend ortsansässigen Firmen, die zusammen eine Gesamtsumme von 3300 Euro aufgebracht hatten.

Bezuschusst wurde das Feuerwehrfahrzeug  von der Gemeinde Waldbüttelbrunn in Höhe von 35 000 Euro; der Feuerwehrverein selbst steuerte ca. 3200 Euro bei.

Ausgerüstet ist das neue Mehrzweckfahrzeug für First-Responder-Einsätze bzw. für die Brandbekämpfung. Im Zeitraum von Januar bis April 2005 wurden bereits 35 Einsätze gefahren.