Sie sind der

[Besucherzähler]

Besucher seit 27.4.2002

 

 

letztes Update 28.5.2012

 

Beitrittsformular Jugendfeuerwehr

Christbaumsammlung 2011

 

 

 

Hallo Mädels, hallo Jungs!

Ihr liebt Spaß und Spannung, seid für Technik zu begeistern und zwischen 12 und 18 Jahren alt? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Bei uns bekommt ihr die Gelegenheit die Feuerwehr hautnah zu erleben!
Wie werden Brände bekämpft? Wie hilft man bei einem Verkehrsunfall?
Wir zeigen euch unsere Fahrzeuge und den Umgang mit den Gerätschaften und beantworten euch Fragen rund um die Feuerwehr.
Wir geben euch nicht nur einen Einblick in die Tätigkeiten eines Feuerwehrmannes / einer Feuerwehrfrau, sondern bieten euch natürlich auch ein vielseitiges und interessantes Freizeitprogramm, das von Zeltlager bis hin zu Schwimmbadbesuchen reicht.

Wir, die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Waldbüttelbrunn sind derzeit ca. 10 Jugendliche und freuen uns über jedes neue Gesicht, das unserem Team beitreten möchte!
Denn eines ist sicher: …Nur gemeinsam sind wir stark!

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann kommt doch einfach an einem unserer Übungsabende im Feuerwehrgerätehaus in der Frankfurter Straße (Mittwoch, alle 14 Tage zwischen 18.30 und 20.30 → Terminplan) vorbei und seht euch unverbindlich bei uns um! Oder meldet  euch einfach vorab per E-Mail bei einem unserer Jugendwarte Dominik Döller oder Christian Balling.

Feuer und Flamme für die Jugendfeuerwehr!

Die Jugendfeuerwehr Waldbüttelbrunn